Liboriusschule

LWL Förderschule

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung mit angegliederter Schule für Kranke

Theater AG

Die Theater AG hat in diesem Schuljahr das Stück

„Der Löwe, der nicht schreiben konnte“

eingeübt. Vorlage für das Stück war ein Bilderbuch. Die Geschichte wurde in Szenen eingeteilt und ein Text wurde geschrieben. Als Erstes haben wir die Kulisse gemalt. Dann wurde viel geprobt.

Das Stück handelt von einem Löwen, der nicht schreiben kann. Er verliebt sich in eine Löwin, die lesen und schreiben kann. Er möchte ihr einen Liebesbrief schreiben und bittet hierfür andere Tiere um Hilfe, einen Brief zu schreiben. Aber kein Tier macht es ihm recht…

Hier sind einige Fotos von der Generalprobe und der Aufführung:

Musik: Die afrikanische Musik wurde von der Klasse 7a durch Trommeln unterstützt.
Sven bediente den CD-Player.