Doppelklicken zum Editieren
Antippen zum bearbeiten

Liboriusschule

LWL Förderschule

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Schülersprecherwahl 2020/2021

In der letzten Augustwoche fand an der Liboriusschule die Schülersprecherwahl für das Schuljahr 2020/2021 statt.

Dieses Schuljahr hatten sich 6 Kandidaten und eine Kandidatin für das Amt des Schülersprechers / der Schülersprecherin beworben. Im Vorfeld mussten sich alle Teilnehmer für die kommende Wahl vorbereiten und sich mit den Aufgaben des Schülersprechers auseinandersetzen.

Am Tag der Wahl stellten sich die Bewerber der Schülergemeinschaft jeweils mit einer eigens vorbereiteten Rede vor. So konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Abschlussstufe ein gutes Bild von den Kandidaten machen.

Danach war es dann soweit und die Schulgemeinschaft der Liboriusschule durfte ihre Stimme abgeben. Es gab einen packenden Wahlkampf, den der neue Schülersprecher aus der Klasse 9 für sich entscheiden konnte. Der stellvertretende Schülersprecher kommt aus der Klasse 10a.

An dieser Stelle möchten sich das SV-Lehrer-Team nochmals bei allen Bewerbern für die Kandidatur und gute Mitarbeit bedanken. Wir wünschen dem neuen Schülersprecher-Team alles Gute für das Schuljahr und die kommenden Aufgaben.