Thema Entlassung

Thema Entlassung: Was ist drin für mich -

im Überraschungsei des Lebens?

Diese Frage hatten die Schüler des Entlassungsjahrganges 2007 in den Mittelpunkt ihres Gottesdienstes gestellt.

Schüler der Klasse 5 haben in einer kleinen witzigen Szene in das Thema Überraschungsei eingeführt.

Welche Überraschungen bzw. wichtigen Erfahrungen gab es in der "Schulzeit" an der Liboriusschule für jeden Einzelnen, was war besonders schön - was hat nicht gefallen.

Dann stellten die SchülerInnen in Wort und Bild dar, was sie sich vom Überraschungsei "Zukunft" für ihren weiteren Lebensweg erhoffen.

Im Anschluss an den Gottesdienst hat Herr Meise jedem feierlich sein Zeugnis überreicht.

Den feierlichen Rahmen haben der Chor und die Schülerband sowie Andre´ mit seinem Rap musikalisch unterstrichen.

Die stellvertretende Schülersprecherin hat das Thema in ihrer lustigen Rede aufgegriffen und den Entlass-Schülern im Namen aller Schüler gute Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Mit einem Ratespiel, dem "Sekt"-Empfang und einem anschließendem Essen wurde die Feier abgerundet