Liboriusschule

LWL Förderschule

Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Herzlich willkommen

auf der Homepage der Liboriusschule


Advent in der Liboriusschule

Weihnachtsbaum in der Eingangshalle

Ein schöner großer Weihnachtsbaum steht in diesem Jahr in der Eingangshalle der Schule.

Er wird von den Klassen geschmückt und begleitet uns in den Wochen bis Weihnachten. 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit. 

Schulfest

Das war ein tolles Fest

Unser SCHULFEST am 4. November 2022 war eine tolle Sache.
Viele Aktivitäten und Aktionen haben gezeigt wie vielfältig die Liboriusschule ist. 
Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Liboriusschule haben sich gefreut, dass so viele Menschen das Fest besucht haben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und besonders bei den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung. 

Corona-Regeln nach den Herbstferien

Brief der Ministerin an die Eltern aller Schülerinnen und Schüler

Die Schulministerin, Frau Feller, hat einen Brief an die Eltern aller Schülerinnen und Schüler geschrieben.

In diesem Brief erklärt sie die Corona-Maßnahmen für die Zeit nach den Herbstferien.

Alle Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des Schulministeriums

einfache_sprache_elternbrief_zu_corona-massnahmen_220929.pdf

Abschied und Begrüßung

Frau Faber als Konrektorin verabschiedet - Frau Kretschmann als Konrektorin begrüßt

Am Ende des Schuljahres war es so weit. Marethe Faber ging in den Ruhestand und verließ die Liboriusschule nach über 20 Jahren als Konrektorin.
Sie hat in dieser Zeit an der Seite von Herrn Meise und Herrn Schneider jeden Tag dafür gesorgt, dass die Schule funktioniert. Die Organisation des täglichen Schulbetriebs hatte sie sicher im Griff und das besonders auch in schwierigen Zeiten. 
Für Ihre Zeit nach der Schule hat sie daher vor allem einen Plan: Keine Pläne mehr.
Mit großen und schönen Feiern hat sich Marethe Faber von der Schule verabschiedet. 
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Liboriusschule, alle Schülerinnen und Schüler sagen Danke und wünschen Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Seit dem Beginn des Schuljahres hat die Liboriusschule eine neue Konrektorin: Bianca Kretschmann.
Da sie schon als Lehrerin an der Schule tätig ist, ist sie keine Unbekannte und kennt sich aus. 
Die gesamte Liboriusschule wünscht ihr einen guten Start. 

Neu im Schulsekretariat

Frau Berger ist neue Schulsekretärin

Auch im Schulsekretariat gibt es nun eine neues Gesicht.
Frau Berger ist nun als Schulsekretärin Ihre Ansprechpartnerin.
Ihre E-Mail-Adresse ist: ann-christin.berger@lwl.org

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du hast gerade Deine Schulzeit beendet und hast noch keine klare Idee davon, in welche Richtung Du Dich beruflich orientieren willst?

Wir bieten jungen Erwachsenen die Möglichkeit an unserer Schule ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) abzuleisten. mehr...