auf der Homepage der Liboriusschule

UK-Netzwerktreffen

Zu Gast in der Hermann-Schmidt-Schule

Das nächste Paderborner Netzwerktreffen findet statt am 19. Juni 2024 um 19.00 Uhr.
Das Paderborner Netzwerk ist dieses Mal zu Gast in der Hermann-Schmidt-Schule, Merschweg 6, 33104 Paderborn.
Sie können die Einladung zum Netzwerktreffen im PDF-Format herunterladen.

Einladung-UK-Netzwerktreffen.pdf

Die Hühner sind da

Tierische Gäste im April

Im April hatten wir tierische Gäste an der Schule.
Vier Hühner bewohnten den Schulgarten.
Es waren Hühner unterschiedlicher Farben und Rassen.
Man konnte sie gut auseinanderhalten.
Die Klassen versorgten die Hühner abwechselnd.

Schulbrief

Dritter Schulbrief des Schuljahres

Der Schulbrief ist heute per E-Mail versendet worden an alle Eltern, die sich in die Liste der Interessierten haben eintragen lassen.
Den Brief zu Herunterladen finden Sie hier:

Liboriusschule_Schulbrief_März_2024.pdf

Eingeschränkte Erreichbarkeit

Das Sekretariat der Liboriusschule ist derzeit nur an einem Tag in der Woche (Donnerstag) besetzt.
Erreichbar ist das Sekretariat an jedem Tag per E-Mail und über den Anrufbeantworter.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung von Anfragen ein wenig länger dauern kann.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Du hast gerade Deine Schulzeit beendet und hast noch keine klare Idee davon, in welche Richtung Du Dich beruflich orientieren willst?
Wir bieten jungen Erwachsenen die Möglichkeit an unserer Schule ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) abzuleisten.

Bei Interesse melde dich bei sylvia.gemke@lwl.org
Wir freuen uns auf  dich.

Ritter Rost, Bö und Koks warten auf ihren Auftritt.

Ritter Rost an der Liboriusschule

Lesung mit dem Autor der Ritter-Rost-Bücher Jörg Hilbert

Der Autor Jörg Hilbert war in der Schule.
Er hat aus seinem Ritter Rost-Buch gelesen.
Das Buch heißt: "Ritter Rost und Familie Schrottkompott".
Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß mit den Abenteuern von Ritter Rost, dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks.
Die Lesung war möglich durch die Unterstützung des Fördervereins der Schule. Vielen Dank.

Liboribeats on Tour

Bandtreffen in Bochum / Dortmund

Unsere Schulband die "Liboribeats" war vom 23.-25.03.2023 auf Ruhrpott Tour in Bochum und Dortmund. An der Universität in Dortmund hat sie zusammen mit den integrativen Bands "Tonstudio 13" und "Just Fun" sowie einigen Student:innen erfolgreich zwei Auftritte absolviert. Benjamin und Mario haben einen kleinen Bericht über die Tour geschrieben. mehr...